Wir bieten Ihnen mit diesem Formular die Möglichkeit, ein Folgerezept oder eine Folgeverordnung anzufordern.
Aufgrund der sehr hohen Anzahl an Rezeptanfragen, etc. benötigen wir aus organisatorischen Gründen für die Bearbeitung mindestens 2 Werktage. Bitte beachten Sie, dass Sie dementsprechend Ihre Ihre Rezepte, etc. frühzeitig bestellen, da wir von dieser Regelung grundsätzlich keine Ausnahmen machen können.
Bitte geben Sie bei Überweisungen/Einweisungen im Feld "Nachricht" immer den Grund für eine Überweisung und wohin (Fachrichtung) überwiesen werden soll und bei Rezepten im Feld "Nachricht" den Medikamentennamen und die genaue Dosierung des Medikamentes an. Sollten Ihre Anfragen hinsichtlich dieser Angaben unvollständig sein, können wir aus Kapazitätsgründen Überweisungen/Einweisungen oder Rezepte nicht bearbeiten und werden Ihre Anfragen ohne Rückmeldung löschen.
Ihre Bestellungen können von Ihnen während der regulären Sprechzeiten ab 8.30 bzw. ab 14.30 Uhr (nicht während unserer Impfsprechstunde zwischen 8.00 und 8.30 bzw. 14.00 und 14.30 Uhr) bei uns in der Praxis abgeholt werden können.
Wir werden uns bei Ihnen nur dann melden, wenn von unserer Seite Rückfragen oder Unklarheiten hinsichtlich Ihrer Bestellung bestehen. Ansonsten liegen die Bestellungen für Sie wie oben angegeben abholbereit in der Praxis.
Sollten die vorbestellten Rezepte, Heilmittelverordnungen, usw. nicht innerhalb von 14 Tagen von Ihnen abgeholt werden, werden diese vernichtet.
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der eingeschränkten Öffnungszeiten bzw. Schließzeiten vom 23.12. bis einschließlich 01.01. zu erheblichen Verzögerungen bei Ihren Bestellungen kommen kann. Die o.g. 2-Werktage-Regelung gilt auch in diesem Zeitraum und wir werden aufgrund der zu dieser Zeit bestehenden eingeschränkten personellen Kapazitäten auf keinen Fall Ausnahmen machen können.